COCLICO Family. Design. Furniture.

HOMESCHOOLING & A FAMILY PLAN À LA MONTESSORI

For almost a year now we have been experiencing a very strong and drastic change in our everyday life, as a family, as a woman and mother, as a kindergarten child or as a student, as a man and a dad, as a professional or full-time parents: everything suddenly stands upside down!

The routine with getting up, preparing for school or kindergarten, as well as starting your own work as it used to be, is not to be thought of at the moment. So it means spending a lot of time together, or even more and under other conditions: whether accompanying for home schooling or activities for kindergarten. At best everything all together!

In order to make everyday life clearer for all family members and to have a kind of agreement, I have a template to print. Your child can cut out the activities on their own and together you can discuss how the day can go (nothing is set in the stone). There are suggestions for different activities and you can add them (under “further ideas”).

CLICK HERE OR THERE! So you automatically get to the template and you can save it gladly.

It’s great that you discovered us and want to know more about COCLICO. With COCLICO, we, Elise and Steffen, have created a brand that realizes a innovative and timeless design with sustainable and exclusively ecological materials.

In addition to aesthetics and functionality, there is a lot of love and heart of all products. In this way, we want to initiate a rethink and a new form of family coexistence and thus bring more joy and lightness into everyday life. What if everyone in the family had a place in every living place at home?

In this film you can learn more about us and COCLICO. Have fun!

AUTONOMY & CONNECTION

“Help me do it myself!”is the famous motto of Montessori pedagogy.

According to the founder, Maria Montessori, the child wants to be mainly self active : carry himself, cut, paint, hold, run.

The child feels connected to us ,adults, when she/he shares the home with us and feels that we trust in her/his independence.

LIVING TOGETHER IN A MINDFUL WAY

The COCLICO kid’s furniture design collection finds its inspiration in the Montessori philosophy.

It was created in collaboration with the Industrial Designer Olaf Schroeder to actively support children from birth to adulthood in shaping their own environment.

The COCLICO children’s furniture stand for sustainability and ecological awareness. They are handy and light, the child can carry them anywhere, depending on the age.

The COCLICO kid’s furniture collection is modular and grows with the child.

The design is deliberately kept simple so that it is integrated neutrally into the family’s living space.

COCLICO ON SOCIAL MEDIA

🌱 100% sustainable • ecological • local • inclusive
inspired by the Montessori philosophy
Become a #environmentpioneer and follow us on our social media platform

Skip to content

COCLICO Familie. Design. Möbel.

HOMESCHOOLING & EINEN FAMILIENPLAN À LA MONTESSORI

Wir erleben nun seit fast einem Jahr eine sehr starke und einschneidende Veränderung in unserem Alltag, als Familie, als Frau und Mütter, als Kindergartenkind, Schüler oder Student, als Mann und Papa, als Berufstätige oder Vollzeit-Eltern: alles steht plötzlich Kopf!

Die Routine mit Aufstehen, für die Schule oder den Kindergarten vorbereiten, sowie das eigene Arbeiten starten wie es mal üblich war, ist derzeit nicht zu denken. Also heißt es viel Zeit miteinander verbringen, bzw. noch mehr und unter anderen Voraussetzungen: ob Begleitung für das Home Schooling oder die Beschäftigung für den Kindergarten. Am besten noch alles zusammen für alle.

Um den Alltag für alle Familienmitglieder klarer zu gestalten und eine Art Vereinbarung zu haben, habe ich eine Vorlage zum Ausdrucken. Euer Kind kann selbstständig die Aktivitäten ausschneiden und gemeinsam könnt ihr besprechen, wie der Tag ablaufen kann (es ist nichts im Stein gemeißelt). Dabei sind Vorschläge für unterschiedliche Aktivitäten und ihr könnt welche hinzufügen (unter “weitere Ideen”).

KLICKT HIER ODER DA! So kommt ihr automatisch auf die Vorlage und ihr könnt sie gerne speichern.

Schön, dass Ihr uns entdeckt habt und mehr über COCLICO erfahren wollt. Wir, Elise und Steffen, haben mit COCLICO eine Marke geschaffen, die ein neuartiges und zeitloses Design mit nachhaltigen und ausschließlich ökologischen Materialien realisiert. 

In allen Produkten steckt neben der Ästhetik und Funktionalität viel Liebe und Herz von uns. Damit wollen wir ein Umdenken und eine neue Form des Miteinander in der Familie anstoßen und damit mehr Freude und Leichtigkeit in den Alltag bringen. Wie wäre es, wenn jeder in der Familie in jedem Lebensraum einen Platz hätte?

In diesem Film könnt ihr mehr über uns und COCLICO erfahren. Viel Spaß dabei!

SELBSTÄNDIGKEIT & VERBUNDENHEIT

„Hilf mir, es selbst zu tun!“, lautet der berühmte Leitsatz der Montessori-Pädagogik.

Laut der Begründerin, Maria Montessori, möchte das Kind vor allem selbst aktiv sein: Selbst tragen, schneiden, malen, halten, laufen.

Es fühlt sich mit uns Erwachsenen verbunden, wenn es mit uns das Zuhause teilt und spürt, dass wir auf seine Selbstständigkeit vertrauen.

FÜR EIN ACHTSAMES MITEINANDER

Die COCLICO Kindermöbel-Designkollektion findet ihre Inspiration in der Montessori-Philosophie.

Sie ist in Zusammenarbeit mit dem Industriedesigner Olaf Schroeder entstanden, um Kinder von der Geburt bis ins Erwachsenenalter aktiv darin zu unterstützen, ihre Umgebung selbst zu gestalten.

Die COCLICO Kindermöbel stehen für Nachhaltigkeit und ein ökologisches Bewusstsein. Sie sind handlich und leicht, das Kind kann sie, je nach Alter, selber überall hintragen.

Die COCLICO Kindermöbelserie ist modular aufgebaut und wächst mit dem Kind mit.

Dabei ist das Design bewusst schlicht gehalten, damit es sich neutral in den Lebensraum der Familie integriert.

COCLICO AUF SOCIAL MEDIA

🌱 100% nachhaltig • ökologisch • lokal • inklusiv
inspiriert nach der 𝙈𝙤𝙣𝙩𝙚𝙨𝙨𝙤𝙧𝙞 Philosophie
Werdet ein #environmentpioneer und folgt uns auf unsere Social Media Plattform