Mit den Coclico Möbeln hat das Kind im ganzen Zuhause seinen Raum. Es bewegt sich und handelt selbstständig und ist gleichzeitig mit uns, Erwachsenen, verbunden. Dank der filigranen und robusten Linie können die Möbel in jedem Lebensraum integriert werden und dem Kind eine vorbereitete Umgebung bieten.

Den Stuhl und den Tisch haben wir so konzipiert, dass sie - sowie die Kinder - in Bewegung sein können. Dass der Stuhl und der Tisch nicht an einem Ort festgebunden sind, bedeutet es, dass das Kind entscheiden kann, wo es sich mit seinen Tätigkeiten Zuhause aufhalten möchte. Es trägt Verantwortung für die Wahl der Tätigkeit und den Ort der Ausübung.

Bei jedem Möbelstück wurde jedes Teil bewußt in der Form, auf der Höhe eingesetzt. Wir haben uns für Naturmaterialien entschieden. Insbesondere für die Flächen haben wir das Valchromat ausgesucht: ein innovatives Produkt, das die natürliche Holzfarbe kombiniert.

Eigenschaften der MONTESSORI Pädagogik finden sich in den coclico Möbeln wieder.

Copyright 2018 Coclico Kindermöbel. All Rights Reserved.